harry von piekartz
  • Sprache:
  • Sport Reha Coaching – Harry von Piekartz

    Sport Rehabilitation Coaching (SRC) ist speziell für (Spitzensportler), die sich nicht ausrechend erholen von ihren Symptomen/schmerzen und nicht mehr reagieren auf professionale Behandlungen die bisher angewendet wurden. Folgen können sein das die allgemeine Verwaltung, Erholung und Ausbildung verloren gegangen ist.

     

    Athleten die in Anspruch kommen für SRC

    • Wiederkehrende oder anhaltende Symptomen zu intensive Behandlung von professionellen Helfern wie Sport-manuellen Therapeuten, Sportmediziner und Orthopäden.
    • Unklar Rehabilitation Politik in der kurz- und langfristigen mit mehrere Ursachen (viele unterschiedliche Diagnosen und Gutachten).
    • Unklarheit über das Steuer-Training Aufbau, Möglichkeit im Zusammenhang mit den Beschwerden.
    • Zweite Stellungnahme für Rehabilitation und Prognose.


    Was macht ein Sport-Reha-Coach?

    A. Sorgfältig Neuromuskeloskeletal Forschung
    Die alle Facetten des Bewegungsapparates und klinisch getestet ist. Dabei findet eine funktionelle klinische Forschung statt, die mit externen Messgeräten wie Ultraschall, dreidimensionale Grafik Sonor-Forschung, Dynamometrie und 3D Spaziergang-Bewegungsanalyse ergänzt werden kann.

    B. Mentales Screening
    Fragebögen in Zusammenarbeit mit Psychologen.

    C. Persönliches Rehabilitation plan aufstellen.
    Wenn nach Forschung angezeigt werden kann das die Beschwerde Revalideerbar sind, wird das persönliche plan ausgestellt und eine Prognose angelegt.

    D Umsetzung Persönliches Rehabilitation Plan.
    Das wird in Zusammenarbeit gemacht mit einem Sportarzt (Sport) Physiotherapeut der Peripherie wo das Coaching von Athleten und der Arzt bei der Reha- Trainer liegt. Auch wird der Sportler mit Regelmäßigkeit zurück kommen bei der Sport-Reha-Coach(SRC). Er ist ein intensive systematische digitale Kommunikation zwischen SRC und der Athlet während den rehabilitationsprozess.

    E. Schließlich
    Während die Rehabilitation Plan werden (Teil-) Ziele definiert die erreicht werden sollen. Auch werden alternative Ziele formuliert wenn die Ziele nicht erreicht werden können. Auf diese Weise ist die Methode transparent und kann evaluiert werden ob das Endziel erreicht werden. Der Athlet und der SRC sind jederzeit frei, den Vertrag zu beenden.


    Die Erfahrung von Harry von Piekartz
    Harry hat 10 Jahre Erste Liga Wasserball gespielt und Jahre der niederländisches Damen Wasserpoloteam die Krafttraining und Physiotherapie betreuet. Er hat 2 Töchter die (inter) national in der höchste Liga Volleyball spielen.

    Er ist Professor für physikalische Therapie in Osnabrück (D), führt Wissenschaftliche Projekte des Bewegungssystems, ist Lehrer Manueltherapie International Maitland Teacher Association – IMTA und arbeitet in einer privaten Praxis in Ootmarsum (NL) wo er auch Athleten behandelt.

    Er hat Jahrelange Erfahrung mit Behandlungen und Begleitung von (Spitzen)Sportler mit anhalten
    de Beschwerden und hat dadurch ein professionelles Netzwerk entwickelt, unterstützt durch eigene Forschung in diesem Bereich (siehe Publikationen und Forschung).

     

     

    Sydney 2000   16508343_10209801516132154_8125952397975991765_n

harry von piekartz
  • Language:
  • Sport rehabilitation coaching – Harry von Piekartz

    Sport rehabilitation coaching (SRC) is special for (top) athletes that are not sufficiently recover from their symptoms and do not respond on professional treatments that so far have been applied. Consequences that the general policy to recovery and training building has been lost.

     

    Athletes who eligible for SRC

    • Recurrent or persistent symptoms after intensive treatment of professional aid workers such as sports-Manuel therapists, sports physicians and orthopaedic surgeons.
    • Unclear rehabilitation policy on the short and longer term with multiple causes many (different diagnose and opinions.)
    • Unclearness about the tasks training building possible in connection with the complaints.
    • Second opinion about recovery, rehabilitation and prognosis.

     

    What does the sports rehabilitation coach?

    A. Carefully neuromuskeloskeletal research
    Involving all facets of the musculoskeletal system through clinical tested is tested. This is a functional clinical research, which can be supplemented with external measuring instruments such as ultrasound, three-dimensional Sonar graphic research, dynamometry and 3D walk-movement analysis.

    B. Mental screening
    Survey in collaboration with psychologist.

    C.Preparation of a rehabilitation plan on size
    If research shows that the complaint recovery is, the individual policy will turned off and there will be made forecast.

    D. Implementation of the rehabilitation plan
    This is made possible in cooperation with a (sport) physical therapist, (sport) doctor in the periphery where the coaching of the athlete and the practitioner at the rehabilitation coach. Also the athlete will be regularity return at the sport rehabilitation coach (SRC) and intensive systematic digital communication takes place between the SRC and the athlete during the rehabilitation process.

    E. Closing
    During the rehabilitation plan (sub) goals should be achieved. Also the alternative goals should be formulated if goals cannot accomplished. On this way the method is transparent and can be evaluated or the end goal will be reached. The athlete and the SRC are free at the whole trial to break the contract.

     

    The experience of Harry von Piekartz
    Harry has played for 10 years first league Water polo and years he was strength trainer and physiotherapist from the Dutch women Water polo team. He has 2 daughters that play international on the highest level Volleyball.

    He is Professor of physical therapy in Osnabrück (D), leads projects science of motion system, is teacher Manuel therapy International Maitland Teacher Association- IMTA and works in a private practice in Ootmarsum (NL) where he treats athletes.

    He has years of experience with handling and guiding (top) sporters with persistent symptoms and has develop a professional network through his own network (see publications and research).

     

     

    Sydney 2000   16508343_10209801516132154_8125952397975991765_n